Naturheilpraxis

Jutta Posorski Heilpraktikerin

Leistungen

Die Naturheilkunde betrachtet den Menschen als Ganzes. Aus diesem Grund steht am Anfang jeder Behandlung ein ausführliches Gespräch in bezug auf die Entstehungsgeschichte der Symptome sowie eine körperliche Untersuchung auf naturheilkundlicher Basis. Auf diese Weise entsteht ein Gesamtbild, aus dem ein geeignetes Behandlungskonzept abgeleitet werden kann.

Neben allgemeinen Naturheilverfahren biete ich in meiner Praxis bevorzugt die folgenden Methoden an:

-          Körperscan

-          Darmsanierung

-          Ab- und ausleitende Verfahren

-          Ohrakupunktur / Akupunktur

-          Unterstützung bei der Raucherentwöhnung

-          Schröpfen / Schröpfmassage

-          Schüssler Salze

-          Behandlung von Lip- und/oder Lymphödemen

-          Beratung zu Fragen der Gesundheit und Lebensführung

-          Spenglersan - Test zur Aufdeckung von Störfeldern

-          MK Schwermetalltest


Nach meiner Erfahrung ist ein körperliches Symptoms oftmals Ausdruck einer psycho-emotionalen Ursache. Durch meine langjährige Erfahrung aus der Arbeit als systemischer Coach bringe ich insbesondere auch Werkzeuge mit ein, die diese psycho-emotionalen Hintergründe einer Erkrankung mit einbeziehen. Um sie sichtbar machen und im besten Fall auch transformieren oder auflösen zu können, arbeite ich u.a. auch mit folgenden Techniken:


- Aufstellungsarbeit (am Brett, in 1:1-Arbeit oder in der Gruppe)

- Lüscher Regulationsdiagnostik

- Arbeit mit Farben und Klängen


Auf diese Weise ergibt sich eine einzigartige Behandlungskombination, die im Dienst der optimalen Lösung für den Patienten steht.